Dienstag, 1. Januar 2013

Gute Vorsätze!

Na, wie sieht es mit euren guten Vorsätzen aus?

Bei mir liegen die üblichen Verdächtigen auf der Lauer: mehr Sport, gesünder Essen, abnehmen...

Aber mein größtes Ziel ist genießen! Man sollte gutes und zufriedenes Gefühl nicht immer auf "Wenn..., dann..." verschieben. Ich habe mir vorgenommen, meinen Lieblingsduft jeden Tag zu tragen.  Kennt ihr die traurige Geschichte von der Frau, die ihr bestes Negligé immer für einen ganz besonderen  Anlass aufheben wollte und es zum ersten und letzten Mal bei ihrer Bestattung trug? Ich glaube die Geschichte ist erfunden. Aber wir haben seither kein Sonntagsgeschirr mehr, sondern nur jeden Tag-Lieblings-Geschirr.

Und ich habe mir heute 2 tolle MP3-Alben heruntergeladen. Damit (aber auch alter Lieblingsmusik) werde ich jeden Tag eine ausgiebige Musikdusche nehmen. Mit Musik geht alles besser, vor allem der Sport!

Nach diesem Motto schließen sich Sport, Essen und genießen nicht voneinander aus. Wer meinen Blog die letzten 2 Monate verfolgt hat, der musste bemerken, dass mit dem Philips HomeCooker auch das Karamell und selbstgemachte Pralinen bei uns Einzug gehalten haben. Mit und ohne Nüsse, mit Whisky... usw.
Das muss jetzt erstmal pausieren.

DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI!

Mit dem HC kann man wundervolle Gerichte mit viel Gemüse machen, welches direkt in den Topf geschnibbelt wird. Genießen und vollwertig und "schlank" essen, da kommt mir diese Diät-Vereinigung mit den 2 großen W's in den Sinn, mit der ich schon einmal viel Erfolg hatte! Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich unheimlich viel Gemüse schneiden musste. Ich werde mal testen, wie mich der HC dabei unterstützt.

Und damit ich mich auch daran halte, werde ich jeden Tag ein WW-Rezept vorstellen und mit euch meinen Erfolg teilen. Ich werde auch meine Sporteinheiten nicht verheimlichen. Au backe!

Ausgangsdaten sind aber selbstverständlich streng geheim! ;-)

So, dann mal bis morgen. Ich werde jetzt einen Einkaufszettel schreiben...

Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)