Freitag, 22. Februar 2013

"Tchibo-Manie"

"Ich kauf mir was!"


Hey Leute,

heute war ich im Kaufland einkaufen. Ich habe mich mit Gemüse eingedeckt. Es ist der absolute Wahnsinn, was es da an Auswahl gibt!

In meinem Einkaufswagen sind außer Auberginen, Zucchini, Tomaten, Avocado, Kürbis, Spitzkohl, Fenchel, Gurke, Salat, Frühlingszwiebeln, Champignons, Mandarinen und Sharon endlich auch die Pastinaken gelandet. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie die sich so machen. Werden sie meine heißgeliebte Kartoffel ersetzen können? Ich bin skeptisch.

Ich habe ganz supi-tolle Ideen für den Speiseplan. Ich möchte das erste mal in meinem Leben Sellerieschnitzel machen. Vom Rest davon ein Sellerie-Püree dazu Möhrchen und Piccata von der Pute. Außerdem, die Pastinaken... wahrscheinlich als Gratin. Avocado-Tomatensalat steht auf meinem Plan. Gemüse vom Blech mit Quark-Dip... hach, wer braucht schon Kohlenhydrate? :)

Für abends stehen Salat mit Champignons, Käse und Kassler an. Ein Stück Kassler habe ich immer da, es ist mager und schmeckt schön würzig, lässt sich in Würfeln für's Rührei anbraten oder über den Salat streuen. Ich bin Fan davon!

Außerdem konntet ihr oben schon lesen, dass ich unter einer seltenen Krankheit leide. Ich leide an Tchibo. Die Symptome äußern sich vor allem darin, dass ich - mal abgesehen davon, dass die immer meinen Geschmack treffen - fast alles davon DRINGEND brauche! Echt jetzt! Kein Spaß!

Schaut mal, was ich erstanden habe. Jetzt mal ehrlich...

... und süß sind die auch! Die konnte ich doch nicht so alleine im Regal stehen lassen! :)

... ich kann ein Ei - hervorragender Snack für zwischendurch - in 5 Minuten bei 450 Watt genießen. Das ist doch praktisch unabdingbar für meine Diät. Seht ihr auch so - wusste ich's doch. :)

Und man soll ja viel ungesüßte Getränke zu sich nehmen. Und ich habe da diese wunderbaren Pötte gesehen. Da passt 1/2 l Tee rein. Brauch ich! Und damit der Tee auch ordentlich verstaut ist, gab's die Blechdose für die Beutel gleich dazu.


Von den 1/2 l Pötten trinke ich am Tag mind. 4 weg (meine neueste Errungenschaft ist "Amarena Kirsch")... deshalb kann ich ohne eigentlich nicht leben. Was auch ganz wichtig ist, sind die Blümchen. :) Das macht so Laune!

So, jetzt schäme ich mich noch ein bisschen, weil ich soviel bei Tchibo gekauft habe...

... aber nur kurz!

Schönes Wochenende wünsche ich euch und immer schön tapfer bleiben!

Eure
Tanja

Kommentare:

  1. LOL... Du schreibst so herrlich, ich habe schon wieder gute Laune! :)

    Bin stolz auf dich und deine LowCarb Einkäufe und bin gespannt auf die Gerichte, von denen ich noch nie was gehört habe...!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :) Ich hoffe, du hattest die Aufmunterung nicht nötig...

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was Nettes: :)