heute habe ich ein Rezept aus der Lecker-Community von "Testerin2012" ausprobiert. Das besondere daran war, ich habe alles komplett mit meinem kleinen Sohn zusammen gekocht, der mal Koch werden will. Das meiste hat er sogar alleine bewältigt. Pädagogisch ist das ja sehr wertvoll - aber ganz ehrlich - ich hatte oft nicht so den Nerv dazu. Ständig musste ich ein Auge auf ihn, die Töpfe und das ganze Gericht an sich haben.
Heute lief das anders:
HomeCooker mit Rührarm auf 250°C vorheizen. 1 Zwiebel und 2 Möhren mit der Julienne-Scheibe zerkleinern, 1 Knoblauchzehe dazu pressen, 5 Min. anbraten.
Dann je 1 rote/gelbe/grüne Paprikaschoten längs in Streifen schneiden und dann mit dem groben Einsatz zum Schneiden von Scheiben ebenfalls zerkleinern.
1 TL Oregano, 1 TL Kreuzkümmel, 1 TL Chilipulver und etwas bunter Pfeffer und Salz (ich hatte Mexico-Gewürz von Gefro -lecker!) zufügen und weitere 5 Min. anbraten. Anschließend 1 Dose Mais und 1 Dose Kidneybohnen zufügen und weitere 10 Min. garen lassen.
In der Zwischenzeit 6 Weizentortillas bereitlegen, auf jeder 1 TL Creme fraiche verstreichen. Fertige Gemüsemischung auf den Tortillas verteilen, Ränder umklappen und zusammenrollen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit je 1 Scheibe Cheddar-Käse oder einem anderen würzigen Käse belegen und im vorgeheizten Backofen in ca. 10 Min. goldbraun werden lassen. Auf Tellern mit fein geschnittenem Eisbergsalat und Tomaten anrichten.
Es hat uns allen hervorragend geschmeckt, besonders meinem Kleinen. Er hat zum Glück sowieso keine "Angst" vor Gemüse, aber dieses Gericht hat ihn besonders begeistert!
Das Kochen war dank HomeCooker ein schönes und harmonisches Erlebnis. Ich konnte meinem Sohn ganz gelassen helfen oder etwas zeigen und ihn in Ruhe machen lassen während der HomeCooker kochte. Brennt ja nix an! Wir haben jetzt beschlossen noch öfter zusammen zu kochen.... Ich freu mich schon auf das nächste Mal!
Bon appetit!
Eure
Tanja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibt mir was Nettes: :)