Montag, 23. Dezember 2013

Last Minute Plätzchen

Hallo ihr da draußen,

im Tester-Kränzchen wurden neue Rezepte für den Kaffee-Klatsch vermisst... Sorry, dass ich euch etwas vernachlässigt habe!

Hier noch auf die Schnelle.... Spritzgebäck mit der Kitchenaid (Fleischwolf/Spritzgebäckvorsatz)


Zutaten:
250 g Butter, 500 g Mehl, 200 g Zucker, 1 - 3 Eier (je nach Größe) 1 Prise Salz, gemahlene Vanille, Zitronenabrieb


Backofen bei Umluft auf 180°C vorheizen.


Gebäckvorsatz auf den Fleischwolf montieren und los geht's....

Ergibt 5 Bleche.



Bon Appetit und bis bald!
Eure
Tanja

Kommentare:

  1. Hell erstrahlen alle Kerzen - mein Weihnachtswunsch - er kommt von Herzen, hab morgen ein wunderbares Fest im Kreise deiner Lieben!

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und deinen Lieben!

    AntwortenLöschen
  3. Ich seh jetzt erst die Kekse! Das hatte ich doch schon vermisst:-)) Und dann auch noch meine Lieblingskekse! LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich schicke dir herzliche Grüße zu Weihnachten und wünsche dir ein Fest voller Liebe, Geborgenheit und Freude im Kreise der Familie. LG

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tanja :-)

    Unsere Plätzchen sind nun alle aufgefuttert und sie waren lecker :-)
    Leider habe ich Deinen Post zu spät gesehen...

    Liebe Tanja, ich wünsche Dir einen guten Start in's neue Jahr und freue mich auf viele weitere Boggerstunden mit Dir :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tanja :-)

    Schon wieder mal ich... Ich hoffe doch, Du liest Deinen "alten" Blog noch fleißig :-) Oder bestelst Du schon heftig an Deiner neuen Plattform?
    Ich habe Dir auf jeden Fall einen "Best Blog Award" verliehen! Schließlich schau ich immer wieder gerne hier rein und bekomme auch regelmäßig Hunger nach Deinen Rezepten!

    Hier ist der Link:
    http://yasa-cat.blogspot.de/2014/01/mein-2-best-blog-award-ich-freu-mich.html

    Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn Du mitmachen würdest :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sabine, dass freut mich ja riesig! Vielen Dank! Welch Ehre!
      Ich habe mittlerweile noch einen von Kerstin bekommen. :)
      Dann mach ich beide zusammen. Ick freu mir! :D

      Löschen
  7. Hallo ihr Lieben... Schande über mich! Ich bin gar nicht auf meinem Blog gewesen. Wir ziehen auch noch im echten Leben um.
    Ihr seid wirklich mein Gewinn 2013, ihr tollen Testerinnen! *Drückerle*

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was Nettes: :)