Donnerstag, 7. November 2013

Winterlikör

Zutaten für gute 2 Liter: 

*  1200 ml Schlagsahne
*  3 EL Zimt
*  1 1/2 TL Nelkenpulver
*  3 Msp. gemahlener Kardamom
*  3 Msp. Piment
*  3 Msp. gemahlener Koriander
*  3 Msp. gemahlener Ingwer
*  450 g Zartbitterschokolade
*  900 ml Wodka

Zubereitung:

Die Schlagsahne in einen Topf geben, unter Rühren kurz aufkochen und den Herd ausstellen. Oder man gibt es in den Philips HomeCooker... :)

Die kleingebrochene Schokolade (Kuvertüre geht auch) und die Gewürze dazugeben und verrühren bis alles geschmolzen ist.

Die Schoko-Mischung leicht abkühlen lassen, dann den Wodka einrühren.

In Flaschen füllen und mindesten einen Tag ziehen lassen. Schön kühl stellen, dann hält er sich einen Monat.

Ich weiß leider nicht mehr, woher das Rezept stammt... ich habe es ausnahmsweise (und versehentlich) mal ohne Quellenangabe abgespeichert.

Wenn sich jemand wieder erkennt, schreib doch einen Kommentar! Ich weiß nur noch, dass es von einem Herren stammt. :)

Oh, wie das duftet!

Bon Appetit!
Eure
Tanja

Kommentare:

  1. Das glaub ich dir gerne, das hört sich verdammt lecker an!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hört sich sehr gut an;-) Wie lange wird der haltbar sein?

    AntwortenLöschen
  3. grins - 1 Monat, wer lesen kann, ist klar im Vorteil;-) Tolles Rezept, das mach ich nach;-)

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmh, das hört sich prima an! Ich habe es mir gleich mal abgespeichert :-)

    Dankeschön und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was Nettes: :)