Mittwoch, 8. April 2015

Selleriepüree aus der (KRUPS Prep and Cook)

Auch dieses Rezept gab es schon auf meinem Blog zu lesen, aber da ich eh keine Bilder mehr aus dieser Zeit habe, kann ich es genau so gut gleich auf ein Neues posten.



Zutaten für 4 Personen:


  • 800 g Knollensellerie
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 EL Butter oder Margarine
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL Butter
  • 100 ml Sahne
 
Sellerie schälen, waschen und in Stücke schneiden. Zwiebel schälen. Das Universalmesser einsetzen. Mit Stufe 10 / 10 Sekunden zerkleinern. Fett und Sellerie mit in den Behälter geben.



Garen P1 / 130°C / 5 Minuten 


Brühe dazu geben und

Garen P1 / 130°C / 5 Minuten

garen lassen.

Pürrierte Suppen P1 / 20 Minuten

einstellen.

Nach Ende des Programms Butter und Sahne dazu geben und

Stufe 12 / 2 Minuten

mixen. Jetzt nochmals

Garen P1 / 130°C / 10 Minuten 

garen lassen. Abschmecken und immer wieder mit dem Pürier-Gang vermischen lassen.



Fertig ist eine Kohlenhydratarme aber sau-leckere Beilage!


Bon Appetit!
Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)