Freitag, 11. Dezember 2015

TEFAL ActiFry Smart XL - Country Potatoes

Verrückte Sachen kann man vielleicht nicht mit der ActiFry anstellen, aber was sie wirklich gut kann, sind Kartoffeln!

Und man kann Kartoffeln in vielen Varianten essen. Kartoffeln gehen immer! :)


Heute gibt es mal ganz schlichte Country Potatoes.

Zutaten:

1 kg Kartoffeln
1 ActiFry-Dosierlöffel Planzenöl
Pommeswürz-Salz oder Salz und Paprikapulver.... was ihr mögt
(Rezept aus der ActiFry App)

Kartoffeln schälen und in kleine Viertel schneiden, gut wässern und leicht abtrocknen.


Mit dem Öl und dem Würzsalz für 28 Minuten in die ActiFry geben. Hier habe ich auch mal das automatische Garen per App probiert. Klappt super!



Aioli ist dazu perfekt!

Bon Appetit!
Eure
Tanja

Kommentare:

  1. Hi Tanja,

    ich komme auch immer mehr zu dem Schluß, dass die Actifry eine Kartoffelbratmaschine ist *g*

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin, stimmt - Kartoffelmaschine! Das ist gut! :)
      Nur für Pommes fänd ich die jetzt nicht so gut, aber immerhin gehen ja auch andere Varianten. ;)
      Liebe Grüße

      Löschen

Schreibt mir was Nettes: :)