Samstag, 16. Februar 2013

Reste-Auflauf (low carb)


Nach den kleinen Schlemmer-Törtchen gestern, hat es aber für das Gewissen noch etwas Gesundes gegeben...

Ich habe meinen Vorratsraum nach Gemüse, das weg muss, durchforstet und noch 2 Kartoffeln dazu gepackt (nicht ganz so low carb - ich weiß) damit es von der Menge her passt. Wenn man mehr als einen Zucchino hat, dann lässt man die tolle Knolle weg und hat ein wirkliches low carb Gericht.

Hier seht ihr, was weg musste:


Dazu habe ich noch etwa 70 g Gouda und 1 Becher Sahne verbraucht.

Das Gemüse alles durch die Julienne-Scheibe des HomeCooker-Schnibbelturms in den Topf jagen und mit 1 EL Butterschmalz anrösten.


Mit einem Becher Sahne ablöschen und kräftig abschmecken. In die Auflaufform geben und den jungen Gouda auch mit der Julienne-Scheibe in eine Schüssel reiben lassen.

Schaut her, meine neue Pie-Form! Die ist doch herzallerliebst oder? :)

Den Auflauf mit dem Käse bedecken und bei 180 Grad Umluft für 30 Minuten überbacken.

Fertig und lecker! Man muss wirklich nicht zu fast food greifen, es geht so einfach...

Bon Appetit!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)