Donnerstag, 27. Dezember 2012

Parmesan auf Vorrat (Reibeturm)

Hallo zusammen,

heute habe ich nur einen kleinen Tipp für euch.

Ich hatte noch ein kleines Stück Parmesan, das leider schon so alt war, dass man nichts mehr abgehobelt bekam. Damit mir das mit dem frischen, noch ungeöffneten Stück nicht auch passiert, habe ich heute das ganze Stück von dem Schneideturm reiben lassen und eingefroren.

Der Parmesan lässt sich dann gefroren aus der Tüte "bröseln" und taut direkt auf den Spaghetti auf.


Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Er ist zwar nicht so fein, wie mit meiner alten Küchenmaschine, dafür hatte ich aber auch nicht soviel Abwasch, weil meine alte Maschine ein Riesen-Trumm ist. Die Schale muss man allerdings direkt unter die Öffnung halten, so hat man gar keinen Schmutz.


Ein ganz kleiner Rest blieb übrig, den habe ich noch mit der Hand dazu gerieben (als Schwabe konnte ich mir das nicht verkneifen ;-)

So habe ich jetzt immer frisch geriebenen Parmesan im Vorrat.

Viele Grüße
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)