Sonntag, 19. Mai 2013

Selleriepüree (SoupMaker)

Heute probiere ich wirklich was aus, von dem ich nicht sicher bin, ob das klappt...*bibber*

Meine große Sellerieknolle wartet auf ihre Verwertung. Auf Selleriecremesuppe habe ich nicht soviel Lust. Ich hätte lieber ein schönes Püree... ob der SoupMaker das hinbekommt? Einfach weniger Flüssigkeit? Ich bin so faul... ich probiere es einfach!

Anregung für das Rezept habe ich mir bei meiner wunderbaren Lieblingszeitschrift LECKER geholt....

Hierfür eine Sellerieknolle schälen, in grobe Würfel schneiden und in den Philips SoupMaker geben.



Mit 200 ml Sahne und 200 ml Gemüsebrühe auffüllen und das Programm für feine Suppen wählen. Und jetzt Daumen drücken! :)





Juchuuu! Es hat geklappt... Das Püree mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Einen Batzen Butter unterrühren und fertig.



Dazu passt ein schönes Stückchen Rind oder einfach Erbsen mit Möhren (um vegetarisch zu bleiben)
oder pur. Das Selleriepüree ersetzt die stärkehaltige Kartoffel, so hat man eine kohlenhydratarme Beilage. Es schmeckt fantastisch und sogar mein Kleiner wollte Nachschlag... Ritterschlag! :)



Es sättigt außerdem enorm, durfte ich feststellen.

Bon Appetit!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)