Samstag, 11. Mai 2013

Soja-Bolognese (vegan) von GEFRO

Heute teste ich die Sauce Bolognese von GEFRO vegan, glutenfrei, lactosefrei aus Soja hergestellt.

Gefro



Zutaten sind Tomatenpulver, Sojagranulat, Gemüse, Zucker, pflanzliches Fett (ungehärtet), Reismehl, Meersalz, Maisstärke, Kräuter, Karamellzucker, Verdickungsmittel: Guakernmehl, Maltodextrin, Hefeextrakt, Säuerungsmittel: Zitronensäure

Nährwerte je 100 ml Soße: 347 kcal, 19,5 g Eiweiß, 45 g Kohlenhydrate (davon Zucker 27,8 g), 10,2 g Ballaststoffe, 3,2 g Natrium

Zubereitet ist die Soße ganz schnell:

1/4 l Wasser in einen Topf geben, 5 gehäufte EL Granulat mit dem Schneebesen einrühren. Einmal aufkochen und 3 Minuten leise köcheln lassen.

Wer mag, kann die Soße noch verfeinern und oder Käse darüber geben (dann halt nicht mehr Vegan).



Geschmeckt hat mir die Soße gut, jedoch stört mich der Hefeextrakt und der hohe Kohlenhydratanteil schon etwas. Aber ab und zu mal auf die Schnelle ist es durchaus eine Vegetarische Alternative für mich.

Bon Appetit!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)