Mittwoch, 11. Mai 2016

Green Smoothie mit dem Russell Hobbs Performance Pro

Hallo, da bin ich wieder...

Erdnussbutter und ein "Willkommens-Drink" Margarita ist ja ganz lecker, aber jetzt kommt endlich was Gesundes. Auf das Green-Smoothie Programm bin ich ja besonders gespannt, denn mir sind die mit meinem KitchenAid immer zu faserig.

Heute soll es also einen Brennnessel-Smoothie geben. Und da macht ja mein Schwabenherz ein kleines Hüpferle, denn den gibt es bei uns hier für umme... ;) Einfach ein bisschen abseits der Straßen pflücken und gut is'. Abseits, wegen Abgase und dann noch das evtl. Beinchen-Heben von Hunden.

Damit ihr euch beim Pflücken nicht verbrennt, sie unten anpacken und nach oben ziehen. Dadurch werden die Brenn-Häärchen, nach oben gebogen und können eigentlich keinen Schaden mehr anrichten. Viel Glück! :D

Gut ist die Brennnessel für so Einiges: Leber/Galle und es heißt sogar die Bauchspeicheldrüse werden unterstützt, die Verdauung profitiert davon usw... wen das interessiert kann mal hier nachschauen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/brennnessel.html

Jetzt kommen wir zum Drink selber.

Zutaten:

1 handvoll Brennnessel
2 Äpfel
Wasser



Den Apfel in kleine Würfel schneiden, die Viertel packt der Perfomance Pro nicht. Brennnessel natürlich gründlich waschen und die Blätter abzupfen. Alle Zutaten in den Blender geben....

Ich oute mich jetzt als blond und gestehe, dass ich nun einfach auf den Knopf Nr. 5 für Smoothie gedrückt habe und mich gewundert, dass sich nix tut.


Aufmerksame Leser können schon ahnen, was ich falsch gemacht habe. Ihr seht rechts oben die Taste, "auto"... jahaaaa, die sollte man vorher drücken. *facepalm* :)

An-Schalter, auto-Schalter und die Nr. 5 für Smoothies drücken und er fängt sein Auto-Programm an. Die Äpfel hatte ich erst zu grob und musste sie nochmal herausfischen und kleiner schneiden, weil er munter seine Runden gedreht hatte, ohne auch nur irgendwas, außer Wasser zu erwischen.

Ein Durchgang Smoothie mit zu großen Äpfeln
Aber mit kleineren Stückchen hat es dann doch geklappt.

Ein bisschen zu dick... einfach mehr Wasser nehmen.

Und das Ergebnis war wirklich beeindruckend. Ganz fein, nicht mehr soviel grober Kruscht, ich würde nur nächstes Mal mehr Wasser nehmen, aber das ist Geschmacksache.

Green-Smoothie-Test bestanden. :)

Bleibt gesund!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)