Donnerstag, 12. Mai 2016

Schnelle Buttermilchwaffeln

Gestern fragte mich meine Mutter: "Hast du was zum Kaffee da?" Nein, hatte ich nicht. Aber ich könnte ja mal schauen, ob man im Standmixer von Russell Hobbs auch einen Waffel-Teig auf die Schnelle zaubern kann.

Und so kam es... Die Zutaten dafür habe ich immer im Haus.

Zutaten für ca. 13 Waffeln:



250 g Mehl
100 g Zucker
125 g zerlassene Margarine oder Butter
1 P. Vanillezucker
3 Eier
250 ml Buttermilch (wenn nicht zur Hand, geht auch normale Milch oder Soja... etc.)
etwas Mineralwasser mit Blubber

Alle Zutaten in den Standmixer geben und mit dem Pürier-Auto-Programm vermixen.


Ein bisschen stehen lassen, damit der Teig aufquellen kann und dann mit Mineralwasser verdünnen. Der Ausschütt bei dem Standmixer funktioniert wunderbar tropfarm. Ich finde es unheimlich praktisch, es so in ins Waffeleisen schütten zu können. Keine Kelle notwendig... mache ich sicherlich öfter so.

Dazu schmecken geschlagene Sahne und Preiselbeeren hervorragend.



Und so konnte ich zum Kaffee bei Muddi was Leckeres beisteuern.

Bon Appetit!
Eure
Tanja

1 Kommentar:

  1. Das geht wirklich schnell Tanja. Ich muss mal wieder das Waffeleisen Auspacken, wie es scheint.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was Nettes: :)