Mittwoch, 18. Mai 2016

Smoothie Rezepte: Frappucino vegan, Oreo-Milchshake

Damit das hier nicht so ausartet, poste ich jetzt mal zwei Milch-Mischgetränke auf einmal. :)

Erst mal eine kleine köstliche Schweinerei, die nicht vegan, aber dafür schön süß ist.

Oreo-Milchshake


Zutaten für 1 Person:

1 Kugel Vanilleeis
3 Oreokekse (+ 1 für die Deko)
ca. 200 ml Milch

Alle Zutaten in den Performance Pro (oder jeden anderen Mixer) geben und mit der Smoothie-Auto-Taste mixen.

Wer den Drink lieber dicker und schaumiger, bzw. cremiger mag, der gibt nur die Hälfte an Milch rein. Dann wird er aber süßer.

Mit dem übrigen Keks verzieren.




Die Milch und ich sind nicht gerade die besten Freunde. Ich muss sehr genau darauf achten, den Tag über nicht über eine gewisse Menge an Milchprodukten zu kommen.

Außwärts bestelle ich mir daher immer seltener irgendein Kaffee-Milch-Mixgetränk, obwohl ich die echt lecker finde. Bei dem Amerikaner mit dem großen, gelben M gibt es zwar Soja-Alternativen, aber die arbeiten mir zuviel (oder sagen wir ruhig, ausschließlich) mit aromatisierten Sirups. Deshalb machen wir uns den jetzt mal schön selbst... :)


Frappucino vegan


Zutaten für 1 Person:

ca. 7 Eiswürfel
1 - 2 TL Instant-Kaffee
2 TL Trinkschokolade (Kaba geht auch, aber Trinkschoki ist etwas feiner.)
100 ml Sojamilch (Vanille oder pur, dann 1 Päckchen Vanille-Zucker)
 gem. Vanille (wer will)



Alle Zutaten in den Mixer geben und mit der Smoothie-Auto-Taste mixen. Mit Sahne und Schokospäne (bei der veganen Version dementsprechend) verziehren.

Wer den Frappu nicht vegan möchte ersetzt es einfach durch normale Milch.



Durch den Instantkaffee kann man sich spontan mal auf die Schnelle einen Frappu machen, ohne Abkühlzeiten.

Bon Appetit!
Eure
Tanja

Kommentare:

  1. Ich stehe total auf den Oreoshake! Habe meinem Männlein gerade aufgetragen von der Arbeit Oreos mitzubringen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Dann lass dir's schmecken! :) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das ist auf jeden Fall ne Sünde wert und ich wollte mit dem Mixer gesunde Sachen zubereiten ;) LG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Dann hauste gleich einen Grünen hinther... dann geht das schon mal zwischendurch. ;) LG

      Löschen

Schreibt mir was Nettes: :)