Donnerstag, 31. Januar 2013

15-Minuten-Suppe mit Zucchini (LECKER) im HomeCooker

Hallo ihr da draußen, könnt ihr mich hören? :)

Für den Abend heute ist eine Suppe aus "meiner" Zeitschrift LECKER geplant. Und mein kleines Helferlein, mein Küchenschätzchen, der HomeCooker ist mal wieder zum Einsatz gekommen.

Zutaten für 2 Personen:

2 Zucchini
1 Zwiebel (In Ermangelung einer solchen, habe ich eine Stange Lauch verwendet, was gaaanz lecker ist!)
1 Glas Gemüsefond
etwas Zitronensaft

Den HomeCooker mit 1 EL Olivenöl auf 250 Grad aufheizen. Mit der Julienne-Scheibe den Lauch und die Zucchini dazuhobeln.


5 Minuten andünsten lassen und mit dem Gemüsefond ablöschen. Zugedeckt für 5 Minuten köcheln lassen. 


Im Standmixer fein pürieren (oder mit dem Stabmixer) und mit 100 ml Sahne aufwärmen - nicht mehr kochen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. So wat von lecker!!!

Nicht "low carbende" Mitbewohner dürfen sich eine Scheibe Brot mit einer in Scheiben geschnittenen Zehe Knoblauch in der Pfanne rösten und dazuknuspern.

Bon Appetit!
Eure
Tanja

P.S. Ich habe die restliche Suppe heute "gepimpt" mit Kokosmilch, Sojasoße, Chili und Wasabi... die knallt richtig gut rein! So was von Lecker! Die nächste mache ich gleich so....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)