Dienstag, 29. Januar 2013

Gemüse-Omelett mit Senfcreme (LECKER)

Wer mich kennt der weiß, ich bin Fan von Jamie Oliver! Ich finde aber auch die Zeitschrift LECKER unheimlich gut. Die aktuelle Ausgabe hat tatsächlich ein paar low carb Rezepte mit an Board.

Die muss ich doch gleich mal austesten...

Heute gibt es Gemüse-Omelett mit Senfcreme:

Zutaten für 2 Personen:

250 g Kirschtomaten
100 g Babyspinat
1 Zwiebel
1 Knobi-Zehe
100 g Feta
2 Eier
3 EL Milch
Salz, Pfeffer, Honig
4 EL gutes Olivenöl
150 g Creme fraiche
2 TL groben Senf
150 g Babysalatmix (oder Pflücksalat)
3 EL weißen Balsamico

Den Ofen auf 150 Grad/Umluft vorheizen. Tomaten halbieren, Spinat waschen und abtropfen lassen. Die Zwiebel würfeln und in einer ofenfesten Pfanne glasig dünsten (1 EL ÖL).


Die Tomaten kurz mit dünsten, die Knobi-Zehe dazu drücken und den Spinat dazu geben...



... und mit dünsten, bis er zusammengefallen ist.


Die Eier mit der Milch verquirlen, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und darüber gießen.


Den Feta darüber krümeln ...


... und für 10 Minuten im Ofen stocken lassen.


Während dieser 10 Minuten den Senf mit der Creme fraiche verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat waschen und trockenschleudern. Für das Dressing Essig, Salz, Pfeffer und Honig vermengen und 3 EL Öl unterschlagen.

Den Salat anrichten und mit dem Dressing beträufeln und das Omelett mit der Creme fraiche dazu reichen.

Wieder ein schönes Rezept, bei dem ich das Brot nicht vermisst habe! Prima!
Der grobe Senf gibt dem Ganzen eine besondere Note.

Bon Appetit!
Eure
Tanja

Kommentare:

  1. Oh, das sieht aber auch sehr lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Marc! Und ich habe es step by step erklärt... das solltest du dann auch hinbekommen. ;))
    Grüßle :)

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii

    das sieht ja wirklich gut und lecker aus.
    Wird dann heute mal nach gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo RebRob, das freut mich! Vielleicht schreibst du mir dann, wie es dir geschmeckt hat? Würde mich freuen!

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was Nettes: :)