Sonntag, 18. November 2012

Tag 12: Ente mit Thai-Gemüse (HomeCooker)

Halli, hallo,

eigentlich wollte ich heute meinen HomeCooker auf die Niedrig-Garmethode hin ausprobieren. Als ich aber die Entenbrüste aufgetaut auf den auf 250 Grad (ohne Öl) erhitzten Topfboden zum scharf anbraten gelegt hatte, bemerkte ich: Die sind ja schon vorgegart. Ganz toll!

Dann habe ich halt versucht, sie an zu braten und nur auf 90 Grad warm zu halten.

Die Ente nahm zwar Farbe an, aber knusprig, naja...
Sie wurden von beiden Seiten bei 250 Grad 4 Min. gebraten, dann Deckel drauf und bei 90 Grad warm halten, bis das Wok-Thai-Gemüse fertig war.


Dann habe ich 3 Möhren und eine Zwiebel mit der Julienne-Reibe in eine Schüssel geraspelt und die Raspeln mit Currypaste in einem heißen Wok angebraten.

 Wichtig ist, dass die Möhren aufrecht stehen.....

.... und trotzdem gab es etwas Verschnitt. Aber meine ältere Küchenmaschine (viel größer) hat mindestens genauso viele Reste gelassen.


Das angebratene Gemüse ablöschen - meinem Sohn zuliebe heute mal mit viel Ananas und etwas Saft aus der Dose.


Eine Dose Kokosnussmilch einrühren und mit Soja- und Fischsoße und Zitrone abschmecken.

Evtl. etwas mit Stärke andicken, falls es zu flüssig geworden ist.


Bon appetit!

Morgen möchte ich es aber doch noch einmal probieren, mit dem Niedriggaren.

Bis dahin, schönes Rest-Wochenende!

Eure Tanja
Lecker Scout

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)