Freitag, 9. November 2012

Tag 5: Asiatische Kürbissuppe (HomeCooker)

Homie allein Zuhaus


Hallo weltweites Netz,

ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass ich um die Mittagszeit nicht am Herd stehe, sondern meinen Sohn aus der Nachbarstadt von der Schule abhole. Insgesamt bin ich eine Stunde unterwegs. Ich kann also nicht viel vorbereiten. Einmal hatte ich eine Kürbissuppe von Jamie Oliver mit Reis angefangen und wollte es dann einfach die Stunde ganz niedrig vor sich hinköcheln lassen. Aber ich bekam Muffe und habe meinen Papa (meine Eltern sind Nachbarn und essen meistens mit) vorsichtshalber gebeten meine Suppe ab und zu umzurühren.

Ich musste mir was anderes überlegen, da kam der Lecker-Test des HomeCooker's wie gerufen. Also habe ich heute getestet, ob ich meinen lieben Papa schonen kann und mein HomeCooker kocht, während ich unterwegs bin.

Es gab eine von Jamie Oliver inspirierte Kürbissuppe:



Zutaten: 

1 Hokkaido 
1 Zwiebel 
2 Knoblauchzehen 
Currypaste nach Geschmack 
700 ml Hühnerbrühe 
1 Dose Kokosmilch 
Fett zum Anbraten 

Die Zwiebel grob würfen und den Knoblauch in feine Scheiben schneiden. Den Topf bei 250 Grad heiß werden lassen, das Fett dazu. Jetzt die Zwiebeln und den Knoblauch anschwitzen und die Kürbiswürfel leicht anrösten (ca. 6 Min.). Danach mit der Hühnerbrühe und der Kokosmilch ablöschen und kurz aufkochen lassen (ca. 3 - 4 Min.). 

Sobald es kocht auf 110 Grad runter und 20 Min. einstellen.* 

Wenn es weich ist alles mit dem Zauberstab mixen und genießen.

Fertig!

Morgen stelle ich die Variante mit Reis auf meinen Blog. Heute bin ich leider zu müde.

Dann möchte ich noch ausprobieren, wie der Homie dämpfen kann. Meine Mama hat sich Germknödel gewünscht und in der Chefkoch-Gruppe habe ich ein tolles Rezept gesehen.

Bon appetit!

Bis dann, gut's Nächtle.
Eure
Tanja
Lecker-Scout


* Ich habe meine Suppe übrigens 1 Std. köcheln lassen, während ich weg war und als wir die Wohnungstür öffneten wurden wir von einen köstlichen Duft empfangen. Meinem Kleinen hat's geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)