Mittwoch, 28. November 2012

Tag 22: Fenchelsuppe mit Lachs (HomeCooker)

So, ein kleines HC-Rezept musste heute doch noch sein. Immerhin heißt es ja "Tage"buch... 

Heute für den Abend gibt es mal ein Süppchen ohne Kohlehydrate:

Zutaten:

750 g Fenchel
1 mittelgroße Zwiebel
1 Knobi-Zehe
50 g Butter
1 l Hühner-, Fleich-, oder Gemüsebrühe
1/2 Becher Crème fraîche
Salz, Pfeffer
200 g Lachs

Den Fenchel achteln und den Strunk entfernen. Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln. Während dessen kann man den HomeCooker schon auf 250 Grad aufheizen, dann brutzelt's schneller. Butter, Zwiebel, Knoblauch und Fenchel in den Topf und 10 Min. brutzeln lassen.

Jetzt mit 1/4 l Brühe ablöschen und 20 Min. auf 175 Grad köcheln lassen.

Wenn es zu stark eingekocht ist, etwas von dem Rest Brühe angießen und den Fenchel pürrieren (wer hat, am besten im Standmixer) und zurück in den Topf, mit dem Rest Brühe aufgießen. Das Crème fraîche dazu und offen für 5 Minuten auf 250 Grad köcheln lassen. Abschmecken und noch einmal aufmixen (Stab). 

Die Lachwürfel dazu geben und ohne Hitze langsam garziehen lassen.



Bon appetit!

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)