Donnerstag, 8. November 2012

Tag 4: Milchreis (HomeCooker)

"Mami, du behältst den HomeCooker doch nach dem Test, oder?"

So, heute gab es lecker Milchreis aus meinem HomeCooker. Ich kannte den hauptsächlich aus dem Schnellkochtopf, dort wurde er aber nicht so sehr cremig. Meine Schwiegermutti hat den immer geduldig von Hand im Simmertopf gerührt. Das habe ich genau 1 x gemacht, ist ganz schön aufwendig.

Zutaten:

200 g Milchreis
700 ml Milch
200 ml Sahne
etwas Salz und Zucker

"abgespeckt" kann man auch 1 Liter Milch und keine Sahne nehmen. Wenn man, wie wir laktosefreie Milch nimmt, dann keinen Zucker mehr in den Reis, da diese Milch schon Natursüße hat.

Heute musste also mein HomeCooker die Prüfung bestehen.

Man bringt Reis, Milch, Sahne, Salz und etwas Zucker bei 250 Grad zum Kochen. Ich konnte das nicht genau erkennen und habe ab und zu mal den Rührarm ausgemacht, damit ich überhaupt die Milch "wellen" sah.

Wenn es kocht auf 110 Grad runter und für 35 Min. abhauen. Und siehe da:


Der kann wirklich mit dem Reis meiner Schwiegermutti mithalten. Die Rezeptangabe bei Philips war für 6 Personen angegeben. Ich hatte großzügig meine Eltern dazu eingeladen. Ich lach mich schlapp!
Meinen Eltern habe ich, etwas beschämt, ein Portiönchen für den Nachtisch mitgegeben, und den Rest habe ich versucht mit meinem 8 jährigen Sohn zu teilen. Er hat meine Portion auch mitgegessen. Und dann hat er den HomeCooker geadelt in dem er mich mit riesigen Augen und vollen Backen anschmachtete und fragte: "Mami, du behältst den HomeCooker nach dem Test doch, oder?"

Ich würde sagen: TEST BESTANDEN! (für heute)
Nächstes mal mach ich die doppelte Menge.

Insgesamt ärgert mich das mit den falschen Personenangaben schon etwas. Die Rosmarin-Schrumpf-Kartoffeln sind auch so wenig. Ich hoffe nur, dass das Ergebnis nicht leidet, wenn ich die Mengen erhöhe.

Bis morgen,
Tanja
Lecker-Scout für den Philips Home Cooker



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)