Sonntag, 18. August 2013

Aubergine alla Milanese aus dem Philips Airfryer XL

Und es geht lowCarb weiter...  

Die Aubergine alla Milanese (sprich: in Ei-Parmesanhülle) wollte ich schon lange ausprobieren und nun ist der Airfyer endlich da um auszuprobieren, ob man sich außer die Kohlenhydrate hier auch noch das Fett sparen kann...

1 Auberginen
100 g Parmesan
2 Eier
etwas Sahne
etwas Mehl (lowCarb möge dies verzeihen)



Alles außer das Mehl zu einem zähen Teig verrühren. Die Auberginen in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und beidseitig salzen, ca. 15 Min. ziehen lassen, abspülen und trocken tupfen. Leicht mehlen und durch die Parmesanmasse ziehen. Den Philips Airfryer XL auf 180°C vorheizen.

Ein Backpapierzuschnitt in den Airfryer legen, die Auberginen-Scheiben darauf, mit etwas Öl beträufeln und für 5 - 7 Min. bei 180°C goldbraun backen. Immer mal ein Auge reinwerfen... wenn es nach angekokeltem Käse riecht, isses zu lang. ;)

Dazu gibt es bei uns einen Knoblauch-Quark.

Bon Appetit!
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)