Freitag, 26. April 2013

Burger Burger - haut wech den Kram! :)

Gestern war ja Vollmond und ein befreundeter Heilpraktiker meinte, man solle sich hemmungslos den Kohlenhydraten hingeben, da man Eiweiß schlechter verarbeiten könne. Da kann ich ja nicht widersprechen. :) Höhere Gewalt...


Erinnerungsservice:
Heute Donnerstag * 25. April 2013 * 21:57:06 Uhr ist Vollmond
- Alkohol, KAFFEE und Medikamente wirken stärker
- Diskussionen, z.B. in Büro oder communities, vermeiden (größte Gefahr für "Fetzen fliegen")
- ganz schlechter Zeitpunkt für Verhandlungen
- heute erschwerte Eiweiß-Verdauung, zum Abendessen heute lieber kohlenhydratreich essen ;-)
Der Mond hat Power, steuert Ebbe & Flut...
(Zitat)


Und nebenbei auch dem Shoppen... ob das jetzt gesundheitlich unbedingt von Nöten wollen wir einfach so stehen lassen! :)

Ich war also gestern in meinen Bunten-Wunder-Kaufland und bin in der Gemüse- und Obstabteilung wieder überrascht worden, was es dort alles gibt. Ich habe Topinambur und Papaya bekommen. Beides Lebensmittel, die ich noch nie vorher gegessen habe. Wie spannend! Darauf gehe ich in einem Extra-Post genauer ein.

Da ich ja momentan den Philips Avance Tischgrill teste und - ja so ein Mist - Tchibo gerade auch die Grillsaison eröffnet hat, musste ich da natürlich auch wieder zuschlagen. Ich wollte immer schon einen Burger-Former haben und weil ich das alles gleich testen wollte sind auch diese ganz fiesen, ungesunden, gesundheitlich garantiert NICHT wertvollen Buns (Burger-Brötchen) in meinen Wagen gehüpft. Heute wollte ich mal so richtig rum-sauen! Spongebob bringt mich in die Richtige Stimmung:

Lecker Lecker von Spongebob




400 g Rinderhack schön durchkneten und abschmecken
4 Buns
Tomate
Eisbergsalat
Zwiebelringe
Ketchup, Sandwichsoße

Den Grill auf volle Pulle aufheizen und Fleischküchle mit dem Former formen.





Die Brötchen aufschneiden und mit der Schnittfläche auf den Grill legen... aufpassen, das röstet ganz schön schnell (was ich von dem Grill gar nicht gewöhnt bin)!

"Seid gut drauf, und dann stosst auf!" :D
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)