Sonntag, 14. April 2013

Gegrillte Antipasti

Zum Abendessen musste ich doch noch mal meinen neuen Grill ausprobieren.



Hierfür habe ich erstmal eine rote Paprika mit dem Sparschäler geschält. Vor kurzem habe ich erst wieder gehört, wie Johann Lafer gesagt hatte, man könne an einem kleinen Stück Paprika-Haut 3 kg hängen, ohne dass sie zerreißt, so zäh sei diese. Unser Magen kann sie gar nicht verdauen.



Zucchini habe ich gewaschen und in dünne Streifen geschnitten. Den asiatischen Knoblauch (sehen aus wie Mini-Zwiebeln und haben keine Zehen.) in Scheiben dazu geben und alles in einer Marinade von Zitrone, Olivenöl, etwas Zucker und Salz vermengen. Auf den heißen Grill geben und nach dem gewünschten Bräunungsgrad nochmals in der Marinade ziehen lassen. Zum Schluss noch eine Zwiebel in Ringen mit Olivenöl grillen.



Noch 2 Rädle Ziegenfrischkäse und schönen alten Balsamico drüber... mmmmh! :)

Bon Appetit!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)