Freitag, 12. April 2013

O'zapft is!

Tamptarataaaa - mein Grill-Duo von Philips ist da!

Ladies and gentlemen, darf ich euch vorstellen?

PerfectDraft Bierzapfanlage


Philips Avance Collection Tischgrill




Philips hat mir heute den Avance Collection Tischgrill und die PerfectDraft Bierzapfanlage zum testen geschickt. Pünktlich zu diesem großen Ereignis habe ich für's Wochenende das gute Wetter bestellt. Ja, ihr dürft euch bei mir bedanken. ;)

Ich werde gleich losziehen und Hühnchen kaufen, dass ich dann in ein Wellnessbad von Ingwer, Kokosmilch und Erdnussbutter schicke, damit es sich heute Abend schön als Satè Spieß auf dem neuen Grill gemütlich machen kann. Frischer Lachs muss her, um die Räucherchips zu testen...

Das größte Abenteuer wird jedoch wahrscheinlich die Suche nach dem passenden Fäßchen sein. Bei einschlägigen Getränkemärkten kann ich regelmäßig den Untergang der Bierkultur beobachten, wenn man zu dem letzten eingestaubten Krombacher geschickt wird, "Krombacher??? Ganz hinten müsste noch eins sein"... und man dann einem riesigen Vehikel aus aufgetürmten Bierkästen ausweichen muss, hinter dem man den Eingeborenen, der es steuert gar nicht mehr sehen kann. Ja, die Ansässigen hier schleppen Kistenweise dieses "Oettinger" aus den Läden. Was machen die damit? Trinken kann man es nicht, ich habe es mal versucht. Das hat mir sogar noch die Diät-Zitronen-Limo versaut....

Ich bin sehr gespannt, ob ich eine Sorte bekomme, die man trinken kann.

So, wieder da... einkaufen ist anstrengend!

Die Hühnchen haben ihren Wellness-Aufenthalt verlängert... die dürfen über Nacht ziehen. Ich habe Lachssteak von der Frisch-Fisch-Theke bekommen, das ich mit den mitgelieferten Hickory Räucherchips räuchern möchte. Das ist so schön frisch... das wird gleich heute gemacht. Dazu gibt es gegrilltes Gemüse und ein herrliches, frisches, kühles Beck's Gold...woooaaah! :)

Bei uns hat es immerhin schon 13 Grad, ich musste schon ein T-Shirt und 3/4 Hosen anziehen um nicht zu schmelzen. Ja, ich bin noch erkältet... aber in der Wohnung hat es 22 Grad, sobald ich friere zieh ich mir ein Jäckle über.

Ich mache mich jetzt mal an die Arbeit, Rezepte und Bilder gibt es noch...

Bis nachher
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)