Montag, 29. April 2013

Gegrillter Spargel mit Champgignons

So, meine weltallerschlimmste Erkältung habe ich endlich und zu guter Letzt doch noch überlebt... ;)

Aber meine Diät ist nicht nur ins Stocken geraten, sondern hat einen guten Schritt zurück gemacht. :(
Ich bin traurig! All die Mühe, alles wieder drauf! Naja, fast alles... jetzt will ich wieder anfangen strenger mit mir sein.

Die Philips Perfect Draft Bierzapfanlage geht ja auf jeden Fall zurück und das ist gut so! Die Kalorien werden also eingespart. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die zu testen, aber es hat sich der Sättigungsgrad eingestellt, den wohl auch Konditoren mit Schokolade erleben. Ich habe jetzt dann wirklich für eine Weile Bier gehabt. :)

Heute ist ein ganz braver Tag... zum Brunch gab es einen Eiweiß-Shake und zum frühen Abendessen gegrillten grünen Spargel mit gegrillten Riesenchampignons.



Das ist so was von lecker!

Hierfür den Grill auf 5 aufheizen. Den grünen Spargel waschen, das untere Drittel schälen und auf die glatte Grillfläche mit etwas Fett geben. Die Champignonköpfe auf der geriffelten Seite mit etwas Kräuterbutter geben.



Alles für 10 Minuten grillen und ab und zu wenden.



Auf einem Teller anrichten und über den heißen Spargel noch etwas Kräuterbutter geben. Ein bisschen Kräutersalz drüber und ein paar Fetawürfel dazu servieren.

Ich muss unbedingt noch mehr grünen Spargel bekommen - und der Philips Avance Collection Tischgrill ist noch nicht komplett aus dem Rennen, wenn er nur nicht so ein riesen Trumm wäre... andererseits passt so auch viel drauf. Die Power reicht nicht für knuspriges Grillvergnügen, andererseits habe ich die saftigesten und zartesten Fleisch-Erlebnisse seither gehabt.... ich muss noch überlegen, bis dahin...

Bon Appetit und immer schön tapfer bleiben!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes: :)